Rückblick Gottesdienst für kleine Leute am 21.5.

Gottesdienst für kleine Leute am 21. Mai

Herzliche Einladung zu unserem kleinkind-gerechten Gottesdienst am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr im Gemeindehaus. Wir singen, lachen, hören und erleben zusammen biblische Geschichten. Mit Getränken, Kaffee und Leckereien im Anschluss. Bringt dieses Mal eure Kuscheltiere mit!

GD kl. Leute 21.5.23.jpg

Rückblick Gottesdienst für kleine Leute
Am Sonntag, 21. Mai 2023 fand wieder ein „Gottesdienst für kleine Leute“, mit dem Thema „Arche Noah“, statt.
Im Gemeindehaus war nachmittags richtig was los. Kinder mit ihren Kuscheltieren, Mamas, Papas, Omas und Opas hatten sich auf den Weg gemacht. Sie wurden schon im Foyer von etlichen Kuscheltieren begrüßt. Nach ein paar Liedern und einem Gebet durften wir Noah zuschauen, wie er noch die letzten Arbeiten an der Arche durchführte. Nun wurden wir in die Geschichte aus 1. Mose 6 mitgenommen. Während der Erzählung durften alle Kuscheltiere in die Arche einsteigen. Die Kinder konnten bei der Geschichte aktiv mitmachen, der viele Regen wurde durch Krepppapierstreifen nachgespielt. Nach der Flut kam der große Regenbogen, welcher sich hinter dem Vorhang verbarg, zum Vorschein. Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen Regenbogenstift.
Bei den anschließenden Aktionen konnte ein Regenbogen mit Playmais geklebt werden, ein Armband wurde in Regenbogenfarben aufgefädelt. Im Garten war noch die Möglichkeit, einen Holzregenbogen anzumalen und Tiere konnten in die Arche gestempelt werden. Eine wichtige Station durfte nicht fehlen, das Familienfoto. Dieses Mal stiegen die jeweiligen Familien in die Arche, um sich knipsen zu lassen. Zwischendurch konnte man sich am reichhaltigen Buffet mit Muffins, salzigen und süßen Kekstieren, Obst und Gemüse in Regebogenfarben, bedienen.
Es war ein schönes Miteinander, die Eltern hatten Zeit, sich etwas auszutauschen, während die Kinder sich kreativ auslebten.

Wir vom Team bedanken uns bei allen Familien, die gekommen sind und bei Gott, dass es uns möglich war, diesen Gottesdienst mit euch gehabt zu haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst am Sonntag 22. Oktober 2023.

Veranstaltet werden die Gottesdienste für kleine Leute von Mitarbeiter des CVJMs und der evang. Kirchengemeinde Owen.