X

 

Orgel-Übergabe und Einweihung am 27. Juli


Orgel-Übergabe und Einweihung am Samstag, 27. Juli

Wenn alles wie geplant läuft, ist die Orgel-Ausreinigung Mitte Juli abgeschlossen und kann wieder benutzt werden. Wir laden jetzt schon zu einer besonderen Veranstaltung ein: Orgelbauer Herr Schmutz wird anhand von Bildern zeigen und anschaulich erklären, was er in den vergangenen 10 Wochen gearbeitet hat, wie viele Einzelteile der Orgel auseinandergenommen und gereinigt werden mussten und wie man sich dies vorstellen kann. So können wir auch verstehen, wie aufwendig diese Arbeit war und warum eine Orgelausreinigung so hohe Kosten verursacht.

Natürlich wird unsere Orgel an dem Abend auch erklingen: Thomas Gruel wird dabei sein und einige Orgelstücke spielen.

Herzliche Einladung: Samstag, 27. Juli um 19:30 Uhr in unserer Marienkirche

Merken Sie sich den Termin vor!