X

 

Frauenangebot "herzbegreifend" Rückblick zum 6. März



"herzbegreifend" - ein Abend für Herz, Hand und Kopf

Ab März 2020 möchten wir alle 2 Monate einen Abend für Frauen anbieten. Jeder Abend wird anders sein, lasst euch überraschen.

Wir laden herzlich ein, um Frauen zu treffen, vielleicht auch neue kennenzulernen, um gemeinsame Zeit zu genießen, weg vom Alltag etwas gemeinsam zu machen - eben mit Herz, Hand und Kopf.

Das Thema am 6. März lautet: So ein Glück – wir würfeln uns zusammen. Um 19.30 Uhr ist Zeit zum Ankommen, der Beginn ist um 20 h. Das Ende wird gegen 22.00 h sein.


Flyer herzbegreifend 1-20-1.pdf


Rückblick zum ersten Frauenabend "herzbegreifend" am 6. März

Am Freitag, 6. März fand der erste Frauenabend statt. Über 40 Frauen aller Altersstufen ließen sich einladen und es war ein fröhliches Miteinander. Man traf manch eine Bekannte wieder, die man lange nicht gesehen hatte oder lernte neue Frauen kennen. Beim Banko-Banko-Spiel verging die Zeit wie im Flug und durch die Platzwechsel begegnete man vielen verschiedenen Frauen. Im Anschluss daran sangen wir Lieder und hörten einen Impuls zum Thema: „So ein Glück – Wie gut, dass Gott immer an meiner Seite sein will“. Nach einem Segenslied hatten die Besucherinnen beim offenen Ende die Möglichkeit, auf Plakaten ihre Meinung zum Abend sowie Ideen für zukünftige Treffen aufzuschreiben. Am 8. Mai wird der nächste Frauenabend sein, auf den wir uns schon freuen.