X

 

Frauenabend HERZBEGREIFEND Rückblick 1. Juli


Flyer herzbegreifend Juli 2022.pdf

Rückblick Frauenabend HERZBEGREIFEND „Sommerfreuden“

Am Freitag, 1. Juli 2022 fand ein weiterer Frauenabend HERZBEGREIFEND statt.

Eingeladen waren Frauen jedes Alters zum Thema „Sommerfreuden“.

Viele Frauen fanden sich zwischen 19:30 und 20 Uhr zum Ankommen im Gemeindehaus ein. Willkommen geheißen wurden alle mit einem freudigen „Herzlich Willkommen!“ und mit einem fruchtigen, sehr leckeren Cocktail im Eingangsbereich. Schnell war erfreutes Geplauder zwischen den Frauen vernehmbar.

Verschiedenste Gaben zum „Sommerfreuden-Buffet“ fanden nach und nach ihren Platz auf der großen Tafel: Vom fruchtigen Nudelsalat über exotische Salate bis zu Tomate-Mozzarella, kleinen Speckbrötchen, Fruchtspießen und vielem mehr… – so verschieden die Frauen, so unterschiedlich die Beiträge zum Buffet! So hatten wir vom Team uns das vorgestellt – schön, dass Ihr es mit umgesetzt habt!


Nach einer kurzen Begrüßung stürmten wir begeistert das facettenreiche Buffet & ließen uns die vorbereiteten Kostbarkeiten alle schmecken!

Danach wurden wir von Meli Widmann zum Linedance angeleitet. Alle Frauen – ob jung, ob alt – ließen sich einladen, es wenigstens mal auszuprobieren und machten sich motiviert an die Erlernung der vorgegebenen einfachen Schrittkombinationen. Mit schöner Musik lief es dann bei allen noch etwas runder, flüssiger & vor allem beschwingter, in diesen herrlich leichten Sommerabend hineinzutanzen

Passend dazu, gab es eine Andacht zum Thema „Aus der Reihe tanzen“, die uns dazu ermutigte, auch mal gegen den Strom zu schwimmen und unseren eigenen Weg zu gehen, auch unseren Glauben zu leben.

Nochmals hatten einige Freude am Tanz, während andere sich gern an den Tischen unterhielten oder Wikingerschach im Garten spielten.

Wir vom Team und bestimmt alle Teilnehmerinnen sind Gott sehr dankbar für diesen schönen, beschwingten & gemeinsamen Abend: Danke, dass Ihr Euch habt einladen lassen & mitgetanzt habt!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Abend am 30. September 2022 mit dem Thema „Gut gemischt!“

Weitere Termine zum Vormerken: 18. November 2022 und 20. Januar 20



Veranstaltet werden die HERZBEGREIFEND -Abende von Mitarbeiterinnen des CVJMs und der evang. Kirchengemeinde Owen.