X

 

Erntedankfest 2020



Rückblick Erntedankfest 

Auch das Erntedankfest 2020 haben wir „mal ganz anders“ gefeiert: Es war abzusehen, dass die Kirche mit den erforderlichen Abständen für die vielen Besucher zu klein sein würde. Daher wurde auch dieser Gottesdienst in den Kirchhof verlegt. So konnten auch die Kindergartenkinder mit Erzieherinnen und ihren Familien, sowie der ganze Posaunenchor dabei sein.

Die ganze Gemeinde feierte einen bewegenden, lebendigen, herbstlich-stürmischen Gottesdienst mit schönen Lied- und Erzähl-Beiträgen der Kindergartenkinder, musikalischer Gestaltung des Posaunenchors und nachdenkenswerten Gedanken  von Pfarrer Wassermann.

Auch die Erntedank-Dekoration war eine Herausforderung, die das Team aber hervorragend gelöst hat: der Großteil der Deko um den Altar aufgebaut, zwei flexible Deko-Handwägelchen und mit wetterbeständiger rustikaler Deko im Freien mit Strohballen und Kürbissen.

Wieder einmal sagen wir ganz herzlichen Dank für die überreich gespendeten Erntedank-Gaben von unseren Landwirtsfamilien, von ortsansässigen Firmen und vielen Privatpersonen!! Alle Erntedank-Gaben wurden am Montag von Mitarbeitern des Kirchheimer Tafelladens abgeholt und können nun dort von bedürftigen Menschen sehr günstig erworben werden.

Ebenfalls ein großer Dank für das Gottesdienstopfer für die Kinderspeisung in Lima, Peru, wo 4.000 Kinder aus den Elendsgebieten täglich ein Frühstück erhalten.

Bilder Erntedank 2020.pdf